Stuttgarter Ballett Blog

EMAIL AUS … TORONTO (DEMIS VOLPI)

Hinterlasse einen Kommentar

Canada's National Ballet School in Toronto

Canada’s National Ballet School in Toronto

Liebe Stuttgarter,

Diesmal darf ich Euch aus Toronto grüßen, eine Stadt mit der ich sehr verbunden bin. Ich war nämlich hier auch auf der Ballettschule!

Nun choreographiere ich zum zweiten Mal für Canada’s National Ballet School, diesmal zusammen mit Shaun Amyot. Er war früher Tänzer beim NDT und beim Frankfurter Ballett und unterrichtet jetzt an der Schule. Zusammen haben wir ein Stück erarbeitet, das von den Panamerikanischen Spielen beauftragt wurde. Diese Spiele sind so etwas wie die Olympische Spiele Amerikas!

Beleuchtungsprobe. Foto: Demis Volpi

Beleuchtungsprobe. Foto: Demis Volpi

‚of the People‘ ist ein Stück für sechs Tänzern aus Ballettschulen aus unterschiedlichen amerikanischen Ländern: Chile, Brasilien, Kuba, Mexico, USA und Kanada. Es ist eine ganz besondere Erfahrung zu sehen wie diese junge Menschen aus so unterschiedlichen Kulturen durch den Tanz und ein gemeinsames Ziel starke menschliche Verbindungen und beeindruckende künstlerische Entwicklungen erleben.

Die Premiere wird am Mittwoch im Betty Oliphant Theatre sein, das schuleigene Theater. Am nächsten Tag dürfen wir im Rahmen des Panamania in Nathan Philips Square auftreten, das zentrale Treffen für kulturelle Ereignisse während der Spiele! Wir hoffen auf ein großes und enthusiastisches Publikum.

Anschließend fliege ich direkt nach Montevideo wo ich für das National Ballett, geleitet von Julio Bocca, ein neues Stück kreieren werde. Das wird auch sehr aufregend…

Ich grüße Euch ganz herzlich und freue mich schon auf eine gemeinsame Zeit in der neuen Spielzeit mit Salome.

Bitte Daumen drücken, dass alles glatt über die Bühne läuft, Euer Demis

Kommentar verfassen

