Stuttgarter Ballett Blog

EMAIL AUS … DRESDEN (DEMIS VOLPI)

Hinterlasse einen Kommentar

Liebes Stuttgarter Publikum,

Semperoper bei Nacht, Foto: Sebastian Terfloth

Semperoper bei Nacht, Foto: Sebastian Terfloth

Ich bin seit Samstagabend mit der kanadischen National Ballet School in Dresden bei der Tanzbiennale. Gastgeber ist die Palucca Hochschule für Tanz! Es ist wirklich erstaunlich wie viele außergewöhnliche Künstler vor Ort sind, um den jungen Tänzern durch Workshops und Symposien ihr Wissen und Können weiterzugeben.

Gestern Abend waren wir bei dem William Forsythe Ballettabend beim Ballett der Semperoper. Vor allem vom zeitlosen Enemy in the Figure waren wir begeistert! Und die Schüler waren natürlich auch von dem Theater beeindruckt, in dem sie bald auch tanzen dürfen.

Ich freue mich vor allem darauf, dass morgen Ausschnitte aus meinem Stück für die National Ballet School auf der Bühne der legendären Semperoper vor so einem besonderen Publikum und von so speziellen Tänzern aufgeführt werden!

Nun mache ich mich auf dem Weg zur Probe und heute Abend treten schon die ersten Schulen auf. Drückt uns die Daumen für morgen Abend!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Dresden
Euer Demis

Kommentar verfassen

