Stuttgarter Ballett Blog

EMAIL AUS … DEM KAMMERTHEATER (MATTHIAS KIPP)

Hinterlasse einen Kommentar

Ein herzliches Hallo aus dem Kammertheater an Fans vom BLICK HINTER DIE KULISSEN des Stuttgarter Balletts.

Vier sehr schöne, abwechslungsreiche BLICK-Abende hatten wir diese Woche schon, mit dem stellvertretenden Intendanten Tamas Detrich, mit Produktionsleiter und

Demis Volpi, Damiano Pettenella und Hyo-Jung Kang bei den Proben zu Aftermath

Demis Volpi, Damiano Pettenella und Hyo-Jung Kang bei den Proben zu Aftermath, Foto: Beuttenmüller

Ballettmeister Krzysztof Nowogrodzki, mit Hauschoreograph Demis Volpi, Choreograph Edward Clug und mit vielen, vielen Tänzern der Stuttgarter Ballett-Compagnie.

Die wunderbare, gemütliche und entspannte Atmosphäre, die unsere Kammertheater-Kollegen unter Leitung von Bühneninspektor Benno Brösicke da jedes Jahr aufs Neue ins Kammertheater zaubern, das riesige Interesse unserer Zuschauer (die Veranstaltungen sind immer schnell ausverkauft, es gibt aber fast immer noch Restkarten an der Abendkasse) und die fast schon selbstlose Bereitschaft der Tänzer, nach Feierabend nicht im Ballettsaal, sondern vor unserem Publikum live zu proben ist wirklich großartig.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen des Kammertheaters, die uns in jeglicher Hinsicht mit absoluter Professionalität, viel Kreativität, Improvisationstalent  und vor allem auch viel Liebe zur Sache unterstützen, ist zudem ein Traum! So intensiv alle sich auf ihren BLICK-Abend vorbereiten, es bleibt immer eine Restportion Improvisation dabei.

Aber wie wunderbar ist es dann, am Abend mitzuerleben, wie alle Fäden zusammenlaufen, wie wir so viel Neues zu sehen und hören bekommen über Ballett und Tanz, über die Tänzer der Compagnie und manchmal auch über die Werkstätten unseres Hauses. Wie somit die lange Tradition des BLICK HINTER DIE KULISSEN fortgeschrieben wird, ist eine schöne Erfahrung!

Wir sehen uns sicherlich bei der einen oder anderen Veranstaltung.
Herzliche Grüße
Matthias Kipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s