Stuttgarter Ballett Blog

EMAIL AUS … NEW YORK (KATARZYNA KOZIELSKA)

Hinterlasse einen Kommentar

Probe zu "As Yet, Not Named" in New York

Probe zu As Yet, Not Named in New York, Foto: privat

Hallo an alle in Stuttgart!

Ich bin in New York und kreiere gerade ein neues Stück für Ballet Next. Die Uraufführung wird in der Brooklyn Academy of Music stattfinden, was für mich eine große Ehre ist. Ich arbeite hier mit wunderbaren Tänzern: Michele Wiles (sie war Erste Solistin des American Ballet Theatre), Georgina Pazcoguin (sie ist Solistin beim New York City Ballet), Kristie Latham und Jesus Pastor sowie Jens Weber (der in Monte Carlo getanzt hat). Außerdem arbeite ich noch mit Tiffany Mangulabnan und Abigail Simon, die in der zweiten Vorstellung tanzen werden.

Überhaupt ist alles hier schon jetzt eine großartige Erfahrung. Hier in New York passieren so viele Dinge – es ist total verrückt und ich sammle viele neue Ideen. Ich beginne sogar anders zu denken. Meine Bewegungen spiegeln wider, was ich hier jeden Tag erlebe (sogar für mich ist es verblüffend, wie sehr ich mich verändert habe).

Wie auch immer: Ich vermisse mein Zuhause (Stuttgart), meinen Mann, meine Tochter und natürlich meine zweite Familie – das Stuttgarter Ballett!

Obwohl ich tue, was ich liebe, stimmt es mich traurig, nicht bei der anstehenden Premiere von MEISTERWERKE dabei sein zu können. Ich bin mir sicher, dass es großartig wird!
Toi Toi Toi an alle!!!

Bis bald!
Katarzyna

Kommentar verfassen

