Stuttgarter Ballett Blog

EMAIL AUS … PEKING (MARIA EICHWALD)

Hinterlasse einen Kommentar

Maria Eichwald

Maria Eichwald, Foto: die arge lola

Hallo Stuttgart,

viele liebe Grüße aus Peking! Ich bin für fünf Tage hier in dieser riesigen Metropole, um in der Internationalen Ballettgala im National Centre for the Performing Arts aufzutreten.

Momentan wird hier das chinesische Neujahrsfest gefeiert! Die Stadt ist sehr schön geschmückt, ein bisschen wie bei uns an Weihnachten, die meisten Geschäfte geschlossen. Der Verkehr ist jedoch trotzdem unglaublich, ein Taxi zu bekommen fast unmöglich. Es wird hier wahnsinnig viel gebaut, alles ist sehr groß und hoch. Das National Centre, wo ich tanzen werde, ist vor allem bei Nacht ein unglaubliches Gebäude: eine Halbkugel, mit Wasser umgeben, und bei Nacht in den unterschiedlichsten Farben leuchtend. Es liegt in der Nähe der verbotenen Stadt.

Am 19. und am 20. Januar findet die alljährliche Ballett-Gala mit vielen Stars aus aller Welt statt, wie immer anlässlich des Neujahrsfestes. Es ist immer wieder interessant, mit Tänzern aus aller Welt zusammen zu treffen und zu arbeiten. Ich bin auch sehr gespannt auf das Publikum! Ich tanze zusammen mit Friedemann Vogel zwei Pas de deux – aus John Neumeiers Kameliendame und Mono Lisa von Itzik Galili.

Am Sonntag geht es dann wieder zurück nach Stuttgart. Am Montag, mit hoffentlich wenig Jetlag in den Beinen, geht es wieder ins heimatliche Theater zu Training und Proben, und ich freue mich schon wieder auf meine Kollegen und das Stuttgarter Publikum.

Bei der Gelegenheit kann ich Euch allen auch noch ein gutes Neues Jahr 2012 wünschen…. das Jahr des Wasserdrachen. ;-)

Liebe Grüße aus Peking
Tsai tjen

Eure Maria

Kommentar verfassen

