Stuttgarter Ballett Blog

EMAIL AUS … NEW YORK (DEMIS VOLPI)

Hinterlasse einen Kommentar

Demis Volpi, photo: die arge lola

Demis Volpi, photo: die arge lola

Hallo Stuttgart!
Ich wollte kurz aus New York berichten, wo ich im Moment ein neues Stück für das ABT (American Ballet Theatre) mache. Die Arbeit am Ballett und auch das Repertoire sind hier etwas anders als zu Hause, aber die Tänzer waren sofort sehr offen und bereit, meine Ideen umzusetzen.

Auch der Rhythmus ist hier ein ganz anderer, die Proben sind kürzer und insgesamt rennt man auch in der Stadt immer der Zeit hinterher, habe ich den Eindruck!! Einer der typischen riesigen Kaffees hilft aber meistens, bei der Geschwindigkeit von New York mit zu halten. ;)
Am 5. November ist die Premiere von meinem Stück, Private Light heißt es. Die Premiere findet erstmal außerhalb von New York am Bard College statt, am 8. November ist dann die New York Premiere im City Center. Es wurde gerade renoviert und es hat ca. 2200 Sitzplätze!!! Ich werde also wohl zwei Mal furchtbar aufgeregt sein…

Diese Woche hat mich Christian Spuck bei der Probe besucht. Es war schön, von jemandem von zu Hause umarmt zu werden. Mein Stuttgarter Publikum werde ich bei der Premiere sehr vermissen, aber zum Glück ist stellvertretend eine von Euch dabei: Die treue Christel Binder ist da und sitzt in diesen Tagen mit im Studio vom ABT!

Ich habe viel Neues hier gelernt und entdeckt und freue mich, etwas reifer zurück nach Stuttgart zu kommen, um mit meinen Tänzerkollegen meine neuen Erfahrungen zu teilen. Hoffentlich kann ich etwas Wertvolles und Nützliches für alle mit nach Hause nehmen.
Drückt mir Daumen für die letzten Tage und den Vorpremierenstress!

Ganz liebe Grüße an alle aus New York,
Euer Demis

Kommentar verfassen

